Gravuren - Weil individuelles Schenken am Schönsten ist

Als große Fans von hochwertigem und angesagtem Schmuck, liegt uns ein Thema besonders am Herzen: Gravuren.

Mit einer Gravur wird jedes Schmuckstück zu einem echten Unikat. Eine kleine Botschaft, Deine Initialen, ein besonderes Datum oder vielleicht der Kosename Deiner oder Deines Liebsten - es lässt sich so einiges gravieren. Selbst kleine Symbole sind möglich.

Das Problem: Viele Schmuckgeschäfte haben keinen eigenen Graveur im Haus. Wenn Du ein Schmuckstück gravieren lassen möchtest, musst Du erst einmal einen Experten für diese Aufgabe finden. Und wahrscheinlich Tage oder sogar Wochen auf Dein graviertes Schmuckstück warten.

Nicht mit uns: Wir haben bei IDENTIM unsere eigene Gravur-Werkstätte, in der wir Dein bei uns gekauftes Schmuckstück nach Deinen Vorstellungen gravieren lassen. Du hältst das individualisierte Schmuckstück bereits wenige Tage nach Bestellung in Deinen Händen.

Auf Nummer sicher gehen: Mit unserer Gravur-Vorschau

Da ein graviertes Produkt individualisiert ist und bei Rücksendung nicht mehr weiterverkauft werden könnte, kann Dein personalisiertes Schmuckstück in der Regel nicht zurückgenommen werden. Wenn Du also eine Gravur in Auftrag gibst - egal wo - stelle sicher, dass das Ergebnis auch Deinen Vorstellungen entsprechen wird.

Bei IDENTIM kannst Du das ganz einfach. Sobald Du Dich für ein Schmuckstück aus dem Schmuck-Onlineshop entschieden und eine Schriftart für Deine persönliche Gravur gewählt hast, siehst Du eine Vorschau im Gravur Textfeld. So kannst Du überprüfen, ob Dir Schriftart und Text gefallen.

Selbstverständlich kannst Du zwischen den Schriftarten wechseln und die direkte Veränderung im Gravur Textfeld beobachten. So findest Du schnell und sicher Deine favorisierte Schriftart.

Übrigens: Um Größe und Platzierung der Gravur musst Du Dir - zumindest bei uns - keine Gedanken machen. Unsere erfahrenen Graveure wissen genau, wo sie die Gravur auf Deinem Schmuckstück platzieren müssen, damit alles gut aussieht.

Anhänger, Ringe & Armbänder: Unsere beliebtesten Schmuckstücke für eine Diamantgravur

Nicht jedes Schmuckstück eignet sich zum Aufbringen einer Gravur. Es muss ausreichend Fläche vorhanden sein.

Bei IDENTIM machen wir es Dir besonders leicht. Wir haben für Dich all unsere Schmuckstücke, die sich für eine Gravur eignen, auf eigenen Seiten zusammengestellt.

Für Damen halten wir zeitlose Gravurplatten in verschiedensten Formgebungen bereit, die an einer Kette getragen werden können. Aber auch Ringe und Armbänder gravieren wir. Wie wäre es etwa mit einem Siegelring, der Deine Initialen oder die Initialen eines geliebten Menschen trägt?

Auch für die Männer haben wir Gravurplatten im Angebot. Besonders beliebt sind außerdem unsere Kreuz-Anhänger, die Du sowohl vertikal als auch horizontal gravieren lassen kannst. Entdecke unsere Siegelringe, Armbänder mit Panzerkette und viele weitere Schmuckstücke für Männer, die sich gravieren lassen.

Woran erkenne ich eine gute Gravur?

Für eine schöne Gravur wird ein Diamant benötigt. Mithilfe des robusten Materials wird Deine individuelle Botschaft in Dein liebstes Schmuckstück eingraviert.

Bei IDENTIM setzen wir hierzu auf eine professionelle CNC Maschine, die durch unsere erfahrenen Graveure bedient wird. Du kannst Dir also sicher sein, dass Deine gewünschte Gravur präzise, professionell und hochwertig in Dein Schmuckstück eingearbeitet wird.

Kurzum: Eine gute Gravur wird immer mit einem Diamanten in das Schmuckstück gearbeitet - im Idealfall unter Einsatz modernster Maschinen. Wenn Du beim in Auftrag geben einer Gravur sicherstellen möchtest, dass diese gut wird, befrage den Graveur vorab, wie er diese einarbeiten wird.

Kann ich spezielle Wünsche äußern?

Ja, das ist möglich.

Stell Dir vor, Du möchtest Schmuck mit Gravur an einen geliebten Menschen verschenken. Ihr habt eure eigene Geschichte und sicherlich auch einiges, das euch verbindet. Das kann ein Symbol oder ein Zeichen sein.

Uns ist es tatsächlich möglich, individuelle Zeichnungen zu gravieren. Im Idealfall lässt Du uns ein Bild eures Symbols per E-Mail oder über WhatsApp zukommen. Wir überprüfen dann, ob wir Deinem Wunsch nach dieser speziellen Gravur nachkommen können. Wenn ja, schicken wir Dir dazu ein individuelles Angebot. Wenn alles passt und Du das Angebot bestätigt hast, wird Dir schon wenige Tage später das Schmuckstück mit eurem Symbol der Liebe zugestellt.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post